Coaching

Young sprout in springtime,Closeup.

Warum ein Coaching?

Lebensfreude, Motivation und Selbstsicherheit, das wünschen wir uns alle für die Herausforderungen im Leben, denen wir uns täglich zu stellen haben. Ganz besonders aber wünschen wir uns diese Qualitäten für unsere Kinder. Doch nicht immer sind unsere guten Wünsche und Bemühungen mit Erfolg und Leichtigkeit gekrönt. Unsere Kinder sind heute vielen Reizen und Anforderungen ausgesetzt. Das kann schnell zu Druck, Überforderung und Frustration führen. Nicht selten leidet das Familienleben darunter.

Unsere Kinder zeigen uns meist deutlich, wenn etwas nicht stimmt. Keine Lust auf Schule, Schwierigkeiten beim Lernen, häufiger Streit mit Eltern und Geschwistern. Oder aber es tauchen Ängste und Verweigerungshaltungen bei den Kindern auf, Blockaden, die sie daran hindern, sich in ihr Potenzial zu entfalten. Die Situation erscheint manchmal festgefahren, so dass eine Sicht von außen neue Wege zu eröffnen vermag. Ein Kinder- und Jugendcoaching greift genau an dieser Stelle ein und bietet schnelle Unterstützung. Während eines individuellen Kurzzeitcoachings  (5-6 Stunden) können mit wissenschaftlich fundierten und erprobten Methoden aus dem Bereich der Neuro-Psychologie und Trauma-Therapie Blockaden gelöst und Wege zu mehr Freude am Sein und Zufriedenheit geebnet werden.

 

Ein Einzelcoaching eignet sich besonders:

  • zum Auflösen von Blockaden (Black Outs, Verweigerungshaltungen, Versagensängste, etc.)
  • zur Beseitigung von Ängsten und Phobien (Angst vor Dunkelheit und Einschlafen, Flugangst, Angst vor öffentlichen Auftritten, Angst vor der Klassenfahrt, Angst vor einem Lehrer, Angst vor Insekten, Angst vor Spritzen, Angst vor Arbeiten, etc.)
  • zur Behebung und Unterstützung bei emotionalen Ausbrüchen, wie z.B. Wutanfälle
  • zur Unterstützung bei Konflikten mit Mitschülern oder Lehrern
  • zum Lösen von Lernschwierigkeiten und zur Förderung von effizientem Lernen (Lernen lernen)
  • zur Förderung von konzentriertem Arbeiten
  • zur Steigerung von Motivation und Selbstwert
  • zur Aktivierung und Entfaltung der inneren Potentiale und Geschenke
  • zur Stabilisierung von innerer Ruhe und Entspannung

 

Durch ein individuelles Coaching mit der Methodenpalette des IPE (Institut für Potenzialentwicklung) wächst das Kind/der Klient in seine Eigenständigkeit und erkennt seine Potenziale, Gaben und Talente. Blockierendes wird in positive Kraftreserven umgewandelt. So hat das Kind/der Klient die Chance, sich als wertvolle und starke Persönlichkeit zu erleben und dadurch ein großes Maß an innerer Ausgeglichenheit und Zufriedenheit zu erleben.

 

Ein solches Coaching ist auch für Erwachsene und Senioren wertvoll und bereichernd!

Termine und Gebühren auf Anfrage.

Kommentare sind geschlossen.